DICK UND DOOF erscheint komplett auf DVD

Endlich wird der Traum vieler Fans wahr: Sämtliche 98 Folgen der legendären ZDF-Reihe DICK UND DOOF erscheinen bei der Firma "Fernsehjuwelen" am 23. November in einer Komplett-Box auf DVD! Wohl die meisten der "Ü50" unter uns sind mit der Serie, die ab dem 17. Juli 1970 immer freitags ab 18.35 Uhr im Vorabendprogramm lief, aufgewachsen und lernten auf diese Weise Stan und Ollie kennen und lieben. Verantwortlich für die (heute nicht unumstrittene) Bearbeitung waren seinerzeit der Redakteur Gert Mechoff, der Synchronautor und Regisseur Heinz Caloué sowie Hanns-Dieter Hüsch als Sprecher. Auf dem Weihnachts-Wunschzettel vieler Fans dürfte diese Zusammenstellung zweifellos ganz oben landen!

Laurel & Hardy Biopic feiert Premiere

Darauf dürfen Fans weltweit gespannt sein: Am 21. Oktober beschließt die Welturaufführung des Spielfilms STAN & OLLIE das diesjährige BFI London Film Festival! Wie bereits in unserem Newsletter Nr. 3 vom Februar 2016 berichtet, schlüpfen Steve Coogan und John C. Reilly in die Rollen unserer beiden Lieblinge. Parallel zur Uraufführung sollen in verschiedenen Kinos in Großbritannien weitere Vorführungen des Films stattfinden, bevor dieser ganz offiziell am 11. Januar 2019 in die Kinos kommen wird — und voraussichtlich im Frühjahr 2019 auch in Deutschland!

Convention 2019 in den Niederlanden

Das nächste Großereignis in Sachen Laurel & Hardy wirft schon jetzt seine Schatten voraus: In gut einem Jahr veranstaltet das niederländische JITTERBUGS Tent in Bergen op Zoom eine Convention unter dem Motto "Fra Diavolo". Über die Bühne gehen wird das Event am 19. und 20 Oktober, Platz ist für insgesamt bis zu 110 Wüstensöhne und -töchter. Die Kosten betragen pro Nase (ohne Hotel!) zwischen 130 und 160 Euro. Achtung: Wer vor dem 1. November 2018 bucht, erhält 10 Euro Ermäßigung! Nähere Informationen gibt es hier.